Brillenwerk24 FAQ

 

1. Was geschieht, wenn meine Reparatur nicht ausgeführt werden kann?
Wir informieren Sie per E-Mail und senden Ihnen die Brille kostenlos zurück. Sollten Sie die Reparatur per Vorkasse bezahlt haben, erstatten wir den Betrag zurück.

2. Kann man alle Brillen reparieren?
Wir können nahezu jede Brille wieder reparieren. Um ganz sicher zu gehen und um Zeit und Versandkosten zu sparen, sollten Sie uns vorab ein Bild der zu reparierenden Brille senden, um ganz sicher zu sein.

3. Ich bin mir nicht sicher, welche Gläser für meine Brille am besten geeignet sind?
Rufen Sie uns einfach an und senden Sie uns vorab ein Bild Ihrer Brille, wir beraten Sie auch gerne telefonisch ohne Warteschleife. Jetzt anrufen

4. Welche Nasenpads passen zu meiner Brille?
Senden Sie uns ein Bild Ihrer Brille, wir beraten Sie gerne.

5. Meine Nasenpads sind nicht im Shop aufgeführt.
Senden Sie uns ein Bild Ihrer Brille, wir beraten Sie gerne.

6. Das abgebrochene Teil meiner Brille ist verlorengegangen.
Senden Sie uns ein Bild Ihrer Brille, wir sehen nach, ob wir ein Ersatzteil haben oder das Teil nachbauen können.

7. Meine Reparatur oder Brillendefekt ist nicht aufgeführt.
Senden Sie uns ein Bild Ihrer Brille, wir senden Ihnen ein Angebot für die Ausführung der Reparatur.

8. Soll ich meine Brille mit oder ohne Brillengläser einsenden?
Wenn möglich, bitte die Brillengläser ausbauen. Unsere Augenoptiker können ihre Brillengläser aber auch gerne fachgerecht demontieren und nach der Reparatur wieder fachgerecht montieren. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir für eingesendete Brillengläser keine Garantie übernehmen, da wir nicht Hersteller Ihrer Gläser sind und somit deren Qualität nicht kennen.

9. Wie soll ich meine Brille am besten verpacken?
Bitte senden Sie uns Ihre Brille immer in einem Brillenetui und gut gepolstert und verpackt ein.

10. Ist meine Brille zur Anbringung von Padarmen oder minifits geeignet?
Senden Sie uns ein Bild Ihrer Brille, damit wir bewerten können, welche Möglichkeiten es gibt.

11. Ich möchte meine Brille in einer besonderen Farbe lackieren lassen.
Senden Sie uns ein Bild Ihrer Brille mit Ihrem Farbwunsch, damit wir sehen können, ob Ihre Wunschfarbe realisierbar wäre.

12. Kann meine Brille auch mehrfarbig lackiert werden?
Senden Sie uns ein Bild Ihrer Brille mit Ihren Farbwünschen. Wir prüfen, ob Ihre Wunschfarben realisierbar wären.


13. Wie kann ich eine Brillenreparatur buchen?
Legen Sie die gewünschte Reparatur wie bei einer Warenbestellung in den Warenkorb und folgen Sie dann den weiteren Anweisung bis zum Schluss.

Sie erhalten abschließend eine Eingangsbestätigung, welche Sie bitte der Einsendung Ihrer Brille beilegen, damit wir diese zuordnen können.
 
Ein kostenloses DHL-Etikett können Sie am Ende des Bestellvorgangs selbst erstellen.


14. Liefert brillenwerk24 auch ins Ausland?
Ja. Alle europäischen Länder, welche wir beliefern, sind bei der Buchung der Reparatur aufgeführt.
 
 
15. Warum bietet brillenwerk24 keine Gleitsichtgläser an?
Gleitsichtgläser müssen immer individuell für den Kunden gefertigt werden, dazu benötigen wir viele Zentriermaße. Da Sie als Kunde aber nicht vor Ort sind, bieten wir seriöserweise keine Gleitsichtgläser über das Internet an.